Liebe Teilnehmer*innen,

 

Neuer Weiterbildungsjahrgang

 

Wir gehen ab Juni in den 2. Durchgang der Weiterbildung (siehe Flyer). Ich bin schon ganz gespannt welcher „Blumenstrauß“ an Menschen, Erfahrungen und Arbeitsschwerpunkten uns dieses Jahr erwartet. Die Anmeldung ist noch bis zum 2. Juni geöffnet. Kennt ihr jemanden, für den*die die Weiterbildung interessant ist? Mehr Infos wie immer auf der Webseite der Servicestelle für Kinder- und Jugendbeteiligung Baden-Württemberg: https://kinder-jugendbeteiligung-bw.de/qualifizierung/zukuenftige-qualifizierung-1/

 Dies und Das

  • Zum Thema Demokratiebildung durch Mitentscheiden und Mithandeln in der Kita gibt es einen kostenfreien Massive Open Online Course (MOOC) von der Bertelsmann Stiftung:  https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/unsere-projekte/jungbewegt/praxishilfen/kita/kita-mooc/
  • Das Teilprojekt „Jung & Engagiert im Bodenseekreis“ hat 1,5 Projektstellen ausgeschrieben (siehe Flyer).
  • Jugend BEWEGT ist in eine neue Förderungsphase gestartet. Kommunen können sich um Anschubfinanzierung unter anderem für Jugendbeteiligungsprojekte und Coachingstunden bewerben noch bis zum 10. März bewerben (siehe Infoblatt).

Viel Erfolg bei der Planung eurer Praxisprojekte

Caroline

Caroline Zielbauer

Fachreferentin Servicestelle Kinder- und Jugendbeteiligung Landesjugendring Baden-Württemberg e.V.

zielbauer@ljrbw.de

ein Link zum Flyer : Weiterbildung_Moderator_in für Kinder- und Jugendbeteiligung_Servicestelle